Hypnose kennenlernen

Hypnose kennenlernenjpg

Immer wieder stelle ich fest, wie viele Mythen der Hypnose noch immer anhaften und wie viele Ängste bei vielen Menschen noch damit verbunden sind.

«Ich habe sehr Interesse daran aber ich traue mich nicht» ist etwas, was ich immer wieder zu hören bekomme.

Nun haben all diejenigen, oder aber auch alle, welche mich unverbindlich kennenlernen möchten, die Möglichkeit, dies am Dienstag, 15. Mai, 18.30-19.30 Uhr in der Gemeinschaftspraxis an der Kramgasse 47 zu tun.

Ich werde die Vorgänge, die Möglichkeiten und Erfahrungswerte der Hypnose vorstellen, ein kleines Hypnoseexperiment und wer sich darauf einlassen mag, eine kurze Gruppenhypnose durchführen. Natürlich bleibt Zeit für allgemeine und persönliche Fragen rund um die Hypnosetherapie.

Ich freue mich auf Sie! 

Anmeldungen: info@hypnosepraxis-sigrunkocher.ch

Seminar "Sehnsucht und Hunger"

Sehnsucht und Hungerjpg

Leben wir erst aus vollen Zügen, wenn wir schlank sind oder werden wir erst schlank, wenn wir aus vollen Zügen leben?

Für all jene unter uns, die sich mit Gewichtsproblemen herumschlagen, eigentlich alles darüber wissen, wie und wieviel sie idealerweise essen würden aber trotzdem immer wieder Rückschläge hinnehmen müssen, weil das Essen und bestimmte Lebensmittel eine unerklärliche Macht ausüben.

Wir widmen uns in der Sicherheit und der Verbundenheit einer kleinen Gruppe unter Teilnehmerinnen mit dem selben Anliegen der Sehnsucht in uns, welche wir bisher fälschlicherweise mit essen zu stillen versuchten.

Mit verschiedenen Methoden erarbeiten wir neue, individuelle Ansätze, um in Zukunft das «emotionale essen» zu erkennen und sich im Alltag befreit und leicht (und jeden Tag leichter) anderen Dingen zuwenden zu können. 

Wann: Samstag, 09. Juni, 13-00-17.00 Uhr

Wo: Hypnosepraxis Sigrùn Kocher, Kramgasse 47 in Bern

Kosten: 180.-

Anmeldung: info@hypnosepraxis-sigrunkocher.ch  (die Platzzahl ist auf 6 Teilnehmerinnen beschränkt)

Kusleitung: Sigrùn Kocher, Hypnosetherapeutin, systemische Einzel-Paar- und Familientherapeutin

Seminartag «Systeme stellen»

Systeme stellenjpg

Samstag, 08. September 2018, 09.00-17.00 Uhr

Es ist Teil unseres Lebensweges, dass wir immer wieder mit Situationen, Gefühlen oder Fragen konfrontiert sind, von denen wir uns blockiert oder behindert fühlen.

Das «Systemische Aufstellen» dieser Themen in der Sicherheit und Verbundenheit einer kleinen Gruppe kann tiefe heilsame Impulse, neue Sichtweisen und klareres Bewusst-sein für aktuelle oder wiederkehrende Fragen und Symptome aufzeigen. Es wirkt klärend und erleichternd und ermöglicht, Erstarrtes wieder in Bewegung zu bringen.

Fragen und Anliegen zur Ursprungs- oder eigenen Familie, zu Körpersymptomen, zur emotionalen Klärung innerer Anteile, zur beruflichen Orientierung oder zu Teamsystemen können in den verschiedenen Formen von systemischem Aufstellen sichtbar gemacht werden.

Möchtest du dir Zeit nehmen, hinzusehen, dir Raum und Zeit nehmen für das Drängende und dir bewusster werden, was dein nächster Schritt sein könnte?

Das Ziel ist, neue Lösungs- und Handlungsansätze für den Alltag zu entwickeln.

Du kannst an diesem Tag eine Aufstellung zu deinem eigenen Anliegen machen oder ohne eigenes Anliegen als Stellvertreterin teilnehmen. Beides erweist sich als sehr bereichernd.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Ort: Hypnosepraxis Sigrùn Kocher, Kramgasse 47, Bern

Zeit: 09.00-17.00 Uhr

Kosten: 200.- mit eigener Aufstellung, 130.- ohne eigene Aufstellung (bitte bei der Anmeldung vermerken)

Seminarleitung:
Bettina Furrer, systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin, Ausbildung in Psychosynthese und Traumaarbeit

Sigrùn Kocher, systemische Einzel-, Paar und Familientherapeutin, Hypnosetherapeutin

Anmeldung: info@hypnosepraxis-sigrunkocher.ch

Nächster Termin:  17.11.2018

Wir freuen uns auf dich!